Über mich

Eine Demenzdiagnose im engsten Familienkreis weckte mein Interesse. Das Thema ließ mich nicht mehr los und leitete eine berufliche Neuorientierung ein. Die Ausbildung zur MAS Demenztrainerin schloss ich bald danach berufsbegleitend erfolgreich ab.

Ich schätze mich glücklich, mein Wissen und meine Lebenserfahrung als MAS Demenztrainerin und Personenbetreuerin einzusetzen.

Die erfüllenden Trainingsstunden mit meinen Klient:innen und der Austausch mit ihren Angehörigen geben mir das gute Gefühl, das Richtige zu tun.

Frühere Stationen

In der ländlichen Gegend nördlich von Zürich bin ich aufgewachsen.

Meine berufliche Laufbahn begann mit der kaufmännischen Lehre bei der Schweizerischen Luftverkehrsgesellschaft und führte mich später als Business Analystin und Projektleiterin zu Austrian Airlines nach Wien. Hier begleitete und leitete ich viele Jahre spannende Entwicklungen und komplexe, internationale Projekte.

Weiterbildung

2018/2019

Validation für Angehörige von Menschen mit Demenz (Basis- und Aufbaukurs des Wiener Roten Kreuzes)

2021

Zertifizierte MAS Demenztrainerin (Alzheimerakademie Bad Ischl)

2022

Multiplikatorin Demenz-Balance Modell (®Barbara Klee-Reiter)

Sprachen

Deutsch und Englisch fließend